Strategieentwicklung: So steigern Sie die Anziehungskraft Ihres Unternehmens auf die passende Zielgruppe.

Mit der richtigen Strategie fokussieren Sie die Kräfte in Ihrem Unternehmen auf den wirkungsvollsten Punkt

Kommt Ihnen das bekannt vor?

  • Die Flut der Informationen erschwert die Auswahl und Selektion bei der Suche nach den wertvollen Themen für das Unternehmen
  • Aufgrund der schnelllebigen Zeit bleibt kaum Zeit, über die Chancen für die weitere Unternehmensentwicklung nachzudenken.
  • Die Möglichkeit der Nutzung neuer Kommunikationskanäle schafft Unsicherheit und die Frage: muss man dafür auch Kraft im eigenen Unternehmen aufwenden?
  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns in unserem Unternehmen verzetteln, da jeder behauptet, seine Information sei enorm wichtig für die zukünftige Entwicklung.
  • Die Geschäfte laufen nicht mehr so gut. Ja, wir müssten uns mal Gedanken über die Zukunft machen, haben das ein oder andere schon angefangen aber im Tagesgeschäft geht das immer unter. (Diesen Satz höre ich in abgewandelter Form sehr oft in Telefonaten mit meinen potenziellen Kunden!)

 

Durch die strukturierte Vorgehensweise im Rahmen der Strategieentwicklung und mit Hilfe der Kollateralchancen®*-Methode finden Sie Antworten und Lösungswege für alle diese Punkte.

 

Ein bedeutender Effekt im Rahmen der Strategieentwicklung mit der Kollateralchancen®*-Methode ist die Tatsache, dass Sie als Unternehmer mehr Freiheit erreichen, gemäß dem Zitat des Schriftstellers Jean-Jacques Rousseau:

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

dass er tun kann, was er will, sondern,

dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Jean-Jacques Rousseau